Skip to main content

Zertifizierung

DIN EN ISO 9001:2015

Qualitätspolitik

Mit der Einführung dieses Qualitätsmanagementsystems haben wir ein Werkzeug geschaffen, welches es uns ermöglicht, unsere Vorstellungen von Qualität in allen Bereichen unserer Tätigkeiten zu verwirklichen. Unser Ziel ist es hierbei, einen fortwährenden Verbesserungsprozess zu gestalten.

Unsere Bemühungen richten sich hierbei darauf, uns und unser Unternehmen dahingehend zu entwickeln, dass wir jederzeit im Stande sind, den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen.
Dieses Denken soll uns als Basis für unseren Geschäftserfolg dienen. Dadurch sehen wir uns verpflichtet, einen umfassenden Qualitätsbegriff in unserem Unternehmen zu etablieren, welcher neben den Kunden auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die Leistungen unserer Lieferanten und schließlich unser Ansehen in der Öffentlichkeit mit einbezieht.

Mit der Einführung und Aufrechterhaltung dieses Systems verfolgen wir folgende Ziele:

Zufriedene Kunden durch nachvollziehbare Leistungserbringung, ausgeprägtes Kosten- Nutzen-Denken, ein EDV unterstütztes QM-System.

Ordentliche Arbeitsverhältnisse und realisierbare Leistungsanforderungen beugen einem häufigen Personalwechsel vor und sind die Basis für eine dauerhafte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aufrechterhaltung eines positiven und offenen Verhältnisses zu unseren Lieferanten durch eine auch für den Zulieferer einsehbare Lieferantenbewertung.

Aufbau und Erhalt einer positiven Außenwirkung der Firma Südtex.